FANDOM

Daten

Die TEBs waren die Techniker und Sprengstoffexperten auf dem Schiff. Es gibt zwei Untereinheiten die Techniker und das Bomb Squad. Die Techniker sind für die Reparaturen auf dem Schiff zuständig und Helfen den Klonen bei Technischen Problemen. Das Bomb Squad war für das legen von Bomben und entschärfen von Bomben zuständig.

Bomb Squad

Das Bomb Squad war auf die Entschärfung von Bomben spezialisierte Klonkrieger, welche orangeweiße Rüstungen und DP-23 Schrotflinte trugen. Ihren einzigen bekannten Einsatz hatten sie in einem Einsatz

auf Naboo, als sie halfen, die mit dem Blauschattenvirus bestückten Bomben zu entschärfen. Sie betraten zusammen mit dem Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi das Labor des Wissenschaftlers Nuvo Vindi und kamen in den Raum, in denen die mit den Virusampullen bestückten Bomben gelagert wurden. Sie entschärften alle, sogar eine weitere Bombe, die von einen Dienerdroiden weggebracht worden war, konnte ebenfalls unschädlich gemacht werden. Kurz darauf schlich sich der Dienerdroide in den Bombenraum und aktivierte eine Bombe, wobei zwei Räumkommandos jenen aufhalten wollten, das aber nicht schafften und starben.

Techniker

Die Techniker sind für die Reparatur von Ausrüstung, Fahrzeuge, Maschinen und noch vieles mehr zuständig.

Quellen

  • The Clone Wars – Das Virus 
  • The Clone Wars – Das Geheimnis der Monde